Anmeldung & Registrierung
Black Souls Sampler for FREE

Black Souls VOL.1

Black Souls VOL.2

Weihnachtssampler

NCN2012Vorbericht

NCN

Nocturnal Culture Night

 

WGT, Amphi, Mera Luna, Blackfield... jeder kennt sie.

Doch dann, wenn die Saison der OpenAir Festivals eigentlich vorbei ist, rufen die Veranstalter die Fans der schwarzen Szene noch einmal auf den Plan.

Seit 2005 wird der sonst eher idyllisch anmutende Kulturpark in Deutzen für 1 langes Wochenende zum schwärzesten Fleckchen Erde.

Die Parklandschaft wird zum Treffpunkt der Fans von EBM, DarkWave bis hin zum GothicRock, für jeden Geschmack ist also etwas dabei.

Namenhafte Bands wie Diary Of Dreams, VNV Nation, Santa Hates You,Tyske Ludder, Megaherz, Spetsnaz, Crematory, Umbra Et Imago, Staubkind, Saltatio Mortis, Qntal, Das Ich, Terminal Choice,Diorama, Girls Under Glass, Xotox und wie sie alle heissen gaben sich schon die "Klinke" in die Hand und begeistern auf der grossen oder kleinen Bühne immer wieder aufs neue. Lesungen, Podiumsdiskussionen und Modenschauen komplettieren das Program. Auch Newcomerbands sind immer im LineUp zu finden.

LolaAngst  

Doch das Beste: Man kann in aller Ruhe von der einen zur anderen Bühne schlendern, OHNE etwas von den einzelnen Acts zu verpassen!

Der Philosophie getreu gibt es Freitags und Samstags jeweils nach dem Headliner auf der grossen Bühne einen speziellen Mitternachts-Act auf der kleinen Bühne, bevor es dann zur eigentlichen Aftershowparty übergeht.

Wem es nicht so nach "laut" ist, kann sich in gemütlicher Runde, meist bei einem Lagerfeuer, an der Kulturbühne niederlassen, Lesungen lauschen oder sich auch durch andere Teilnehmer einfach in ein Gespräch verwickeln lassen.


Bewusst wird bei diesem Festival auf familiären Charakter gesetzt. Waren es zu Anfang "nur" ein paar wenige 100 Besucher, wurde die magische 1000 doch recht schnell geknackt.

 

 

 

2010 wurde ausserdem eine Kinderbetreuungsstätte eingerichtet, so das die "Grossen" gemütlich auf dem komplett neu konzepierten Mittelaltermark schlendern, den ein oder anderen Becher Metbier schlürfen oder sich die müden Waden von einem Masseur auf Vordermann bringen lassen können und die "Kleinen" in der Zeit in guter Obhut wissen. Speis und Trank, Bogenschiessen, Stände mit Waren, sogar eine Haarflechterey sucht man auch nicht umsonst.

 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich den Grundsatz "familiär" nur bestätigen! Ich habe bisher noch kein Festival erlebt, wo man Mitglieder diverser Bands OHNE Securityhorden im Schlepptau irgendwo auf dem Gelände antrifft....oder an Orten, wo man es dann doch nicht unbedingt vermutet...so denn hat man hier eben die Chance, das ein oder andere Wort zu wechseln, Fragen zu stellen und auch eine Antwort bekommt!

 

Da auf unsere so "heissgeliebten" Dixies gänzlich verzichtet wird, kann es durchaus passieren, das man auf, vor oder im "stillen" Örtchen auch bekanntere Gesichter sieht ;) ...

 

 

 

 

 

Selbstredent findet man natürlich auch die Band "Illusion Of Light" aus Leipzig, die Jahr für Jahr dieses Festival besucht. Eine Band, die man einfach nur lieben muss! Nett, freundlich, immer ein offenes Ohr für ein kurzes Gespräch und immer lächelnd! Hier erfährst Du mehr von IOL.  

 

 

 

 

 Liebevoll wird das NCN auch "Regenfestival" genannt...denn jedes Jahr aufs Neue: Es wird nass! Und das nicht nur durch die Kehle....Man sollte sich deshalb lieber darauf einrichten, diverse Regenutensilien im Gepäck zu haben, auch wenn das Wetter in den Tagen davor super war.... nach dem Wochende wird es meist ironischer Weise auch wieder superfantastitiös. Selbst einstudierte Regentänze einiger NCN-Teilnehmer nutzen nicht immer etwas. Der Regengott ist wohl doch kein Goth.....


Falls Ihr keinen Bock habt auf Zelt schleppen (und dann auch noch aufbauen?) dann hilft Euch diese Seite bestimmt weiter:


 

Zu guter Letzt möchten wir Euch natürlich den offiziellen Trailer fürs kommende 7.NCN nicht vorenthalten:

>>> Hier klicken <<<

 


Und? Neugierig geworden? Sehen wir uns zum 7.NCN?

Dann könnt Ihr euch auf der offiziellen Homepage des NCN ein Ticket ordern (einfach auf den Flyer klicken).

 


Copyright @ NastyHabit by BlackPaper, Juli 2012

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 0% [Keine Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 100% [1 Stimme]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
XUnterstützt Uns
HIER KLICKEN
Weitere Partner
HIER KLICKEN
Bewerbt EUCH
HIER KLICKEN
X
BlackFace by Fusion-Style.Ro | 781,906 eindeutige Besuche
Powered by
PHP-Fusion
copyright 2002 - 2014 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.